Risiko-Analyse
Über die reine Vermittlerrolle sind wir längst hinausgewachsen.

In einer gemeinsam erarbeiteten Risiko-Analyse die konkreten und sehr individuellen Bedürfnisse unseres Kunden herauszufinden, steht immer am Anfang. Dafür nehmen wir uns besonders viel Zeit.


Beratung & Konzeption
Wir finden, die Beratung sollte genauso individuell sein wie der Auftraggeber.

Der Kern unseres Kundenstamms ist seit jeher der leistungsstarke Mittelstand. Dieser Umstand hat uns beweglich gehalten und immer davor bewahrt, in schematischen Lösungen zu denken. Denn dazu sind die mittelständischen Unternehmen zu verschieden. Hier braucht jeder Kunde ein auf ihn zugeschnittenes Konzept. Und das bekommt er, das ist eines unserer Grundprinzipien.


Vertragsoptimierung
Auch Versicherungsverträge brauchen Pflege.

Technische und betriebliche Veränderungen haben oft auch weitreichende Konsequenzen für Ihren Versicherungsbedarf. Damit Ihnen daraus keine Nachteile entstehen, hält Gayen & Berns · Homann Ihre Versicherungs-policen zusammen mit Ihnen auf dem neuesten Stand. Wir halten Sie auf dem Laufenden. Regelmäßig überprüfen wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Versicherungsverträge auf Optimierungsmöglichkeiten. Sollten Gesetzesänderungen eine Anpassung Ihres Versicherungsschutzes notwendig machen, informieren wir Sie und erarbeiten Ihnen entsprechende Aktualisierungsvorschläge.


Persönliche Betreuung
Persönliche Betreuung schafft Vertrauen.

Die Ergebnisse der Analyse in ein unternehmensgerechtes Konzept und anschließend in die Realität umzusetzen, ist eine Frage der fachkundigen und auf die individuellen Gegebenheiten eingehende Betreuung. Dazu gehört auf der Beraterseite ein hohes Maß an Identifikation mit dem betreuten Unternehmen; und seitens des Unternehmens ein ebenso hohes Maß an Vertrauen. Beides entsteht nicht von heute auf morgen. Dazu braucht es noch ein weiteres Grundprinzip, das sich unmittelbar daraus ableitet: Die persönliche Betreuung und die damit verbundene Kontinuität. Jeder unserer Kunden hat seinen direkten Ansprechpartner, der jeden Vorgang kennt, über alles Bescheid weiß und sich um alles kümmert - und das kontinuierlich und ohne Umwege.


Schadenbearbeitung
Selbstverständlich unterstützen wir unsere Kunden im Falle eines Schadens.

Unsere Dienstleistung endet nicht, wenn bei unseren Kunden die Sorgen beginnen. Ganz egal, ob es sich um einen Sachschaden oder einen Haftpflichtschaden handelt. Die Mitarbeiter unserer Schadenabteilungen stehen unseren Kunden mit ihrer ganzen Kompetenz und Erfahrung zur Verfügung und begleiten die Schadenbearbeitung bis zur endgültigen Regulierung.


Wie wir arbeiten:









Homepage