kreis
kreis
8. August 2023

Patriotische Gesellschaft von 1765

Bereits ein Vierteljahrhundert vor der Französischen Revolution, im April 1765, gründeten einige honorige Herren die „Hamburgische Gesellschaft zur Beförderung der Künste und nützlichen Gewerbe“. Erst etwas später wurde ihr der Schmuckname „Patriotische Gesellschaft“ verliehen.
8. Mai 2023

Rot wie der Klatschmohn

Die KLATSCHMOHN Verlag, Druck + Werbung GmbH & Co. KG war vor gut fünfzehn Jahren eine der ersten Firmen in Deutschland, die sich für die Nutzung der GBH MedienPolice® entschied. Der Medienbetrieb steht aber auch sinnbildlich für die Entwicklung der Druckbranche und die Chancen nach der Wende in 1989.
4. November 2022

RS Randack Group: Garantiert keine Schraube locker!

Jens Randack: Von Flutkatastrophen über verhinderte Abschiebedramen bis zum „Schrauben für den guten Zweck. Ein Unternehmer in Bewegung. Seit knapp 28 Jahren führt Jens Randack die RS Randack Spezialschrauben GmbH als Geschäftsführer und Inhaber in dritter Generation.
5. September 2022

Carsten Jonas und das hanseatische Erbe

Als das Hamburger Abendblatt einmal verschiedene Prominente dazu befragt hat, was sie unter den typischen hanseatischen Tugenden verstünden, fielen erstaunlich häufig dieselben Schlagwörter. Der „Ehrbare Kaufmann“, der Prototyp des hanseatischen Geschäftsmannes, vereint nach dieser Umfrage (Welt-)Offenheit und Bodenständigkeit, Geschäftstüchtigkeit und Weitblick, Sorge ums Gemeinwohl und Fairness sowie vor allem Verlässlichkeit. Und: Er hält Hamburg für die schönste Stadt der Welt.
SCHADENMELDUNG

Jetzt online melden.

    Bilder des Vorfalls (optional)

    Bitte bestätigen Sie, dass sie kein Bot sind: